"Sex, we can?!" - Der Film

Inhalt

Liebe, Sex, Verhütung und noch viel mehr – David und Sophie erleben die erste Liebe.

Im Film "Sex, we can?!" kannst du dich rund ums Thema Beziehung und Sexualität informieren.

Der Film wurde sexualpädagogisch vom Österreichischen Institut für Sexualpädagogik begleitet. Medieninhaber und Herausgeber ist der Wiener Bildungsserver. Hier kommst du auf die offizielle Website von "Sex, we can?!"

Die Geschichte

Sophie und David verlieben sich und erleben zusammen das erste Mal – mit vielen schönen, aufregenden Gefühlen, kleinen Pannen und Unsicherheiten.

"Bin ich attraktiv?", "Darf ich eigentlich schon Sex haben?", "Wie soll ich am besten verhüten?" und "Was passiert beim Sex in meinem Körper und meinem Kopf?" sind einige Fragen, die David und Sophie beschäftigen.

Patronat
bwlv

Fokus

Selbstvertrauen

"Ich bin und kann nichts!"

Selbstvertrauen

Erkenne, woher das mangelnde Selbstvertrauen kommt und wie du es aufpeppen kannst

Onlinewelt

Tipps und Tricks mit Google

Onlinewelt

Hast du manchmal Mühe im Internet das zu finden, was du suchst?

Fokus

Finds raus

Wie verkauft man Gift?

Finds raus

Werbung- und Sponsoring der Tabakindustrie.

Test

"Es geht mir nicht gut"

Test

Viele Menschen leiden mindestens einmal in ihrem Leben unter einer Depression