Stressprofi werden

Inhalt

Stress habe ich, wenn…

Fünf Jugendliche haben den Satz so vervollständigt:

Emran

Emran: «Stress habe ich, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig erledigen muss und dann den Überblick verliere»

Andrea

Andrea: «Stress habe ich, wenn es schlechte Noten gibt und ich einfach nirgends mehr drauskomme»

Ryan

Ryan: «Stress habe ich z.B., wenn ich einen Vortrag halten muss. Dann zittere ich ganz fest und gerate ins Schwitzen»

Sajida

Sajida: «Stress habe ich, wenn ich mittags für mich und meinen Bruder kochen muss und kaum Zeit zum Essen habe, dazu noch lernen und pünktlich in die Schule kommen sollte»

Kim

Kim: «Stress habe ich, wenn die anderen über mich Witze machen, meine Dinge verstecken und schlecht über mich reden.»

Klicke auf den Avatar der Stressprofis, um die ausgefüllte Checkliste herunterzuladen.

Diese Jungs * Mädels sind Stressprofi geworden.

Wie? Mit der Checkliste gegen Stress von feel-ok.de.

Ist ein Stressprofi eine Person, die immer jede Stresssituation mit Bravour meistert? Das nicht.

Ein Stressprofi ist jemand, der weiß, dass man eine Stresssituation aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann. Wer das tut, findet neue Ideen, um Stress zu mildern oder zu überwinden.

Aus diesem Grund erklären wir dir, wie die Checkliste für Stressprofis funktioniert, so dass du sie auch anwenden kannst, falls du sie mal brauchst.

Die Checkliste ist nicht immer einfach zu verstehen. Aber keine Sorge: Was Emran, Andrea, Ryan, Sajida und Kim schreiben, hilft dir Schritt für Schritt nachzuvollziehen, wie die 7 Fragen der Checkliste gegen Stress beantwortet werden können.

Zum Schritt 1: «Was stresst dich genau?»

Fokus

Rauchen

Richtig oder Falsch?

Rauchen

"Wer beim Rauchen nicht inhaliert, kriegt keinen Krebs“ - Stimmst du zu?

Online Games

Free-to-Play

Online Games

«Fortnite» oder «Brawl Stars» sind kostenlos spielbar. Wie nehmen diese Spiele trotzdem viel Geld ein?

Fokus

Alkohol

Notfall

Alkohol

Erste Hilfe bei Verdacht auf eine Alkoholvergiftung.

Finds raus

Pille

Finds raus

Ich rauche und nehme die Pille: Alles paletti?