Seit 2007 gibt es in Deutschland ein umfassendes Werbeverbot für Tabakprodukte. Die Ausgaben für die Tabakwerbung steigen dennoch langsam an.
Die Werbung für Tabakerzeugnisse in Zeitungen, Zeitschriften sowie im Internet ist seit einigen Jahren verboten. Die Ausgaben der Tabakindustrie für Werbung, Promotion und Sponsoring betrugen im Jahr 2011 201 Millionen Euro. Im Jahr 2019 waren es sogar 209,5 Millionen Euro.
Im Jahr 2019 stiegen die Promotionausgaben der Tabakbranche in einem Jahr auf 144,6 Millionen Euro (+18,2 %) an und die Sponsoring-Ausgaben auf 10,8 Millionen Euro (+ 40,4 %).
Man kann also deutlich sehen, dass sich der Werbemarkt an die Werbeverbote angepasst hat und in Medien, die die Tabakwerbung gestatten, stark investiert.
Damit meinen wir kleine digitale Cookies, die auf deinem Gerät gespeichert werden. Sie helfen uns, Videos abzuspielen und feelOK.de zu verbessern, indem sie uns zeigen, welche Seiten besonders oft aufgerufen werden.
Durch Klicken auf «Alle Cookies akzeptieren», stimmst du der Verwendung aller Cookies zu. Und wenn du sie nicht magst, kannst du sie jederzeit ändern oder löschen.
Bitte akzeptiere alle Cookies. Wenn du einzelnen Cookies widersprichst, kann es passieren, dass du Inhalte der Seite, z.B. Videos, nicht sehen kannst. Wenn du lieber mehr Details haben möchtest, klicke auf «Cookies auswählen».
Cookies sind kleine Textdateien. Die wesentlichen Cookies, die feelOK.de benötigt, um einwandfrei zu funktionieren, dürfen automatisch auf deinem Gerät gespeichert werden. Die Website kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir deine Erlaubnis.
Willst du sie trotzdem nicht? Dann kannst du sie manuell löschen, bevor du feelOK.de verlässt.